For over 10 years we have been experts in private label products. We develop private label recipes with you, working together to implement your ideas and needs. As a service, we offer white label production from A-Z. Your brand, as produced by biologon, is not only certified organic, but also the best premium quality.

Products

Bio Müsli

Organic muesli of biologon is highest quality and an extraordinary taste experience. Quality goods are being mixed by our trained employees to minimize unwanted flake-breakage.

Bio Crunchy

Our crunchies are baked traditionally and gently baked in rack oven in our in-house bakery. Selected organic foods of highest quality are coordinated individually and are refined to a true crunchy-dream.

Bio Granola

Organic Granola- gently baked, low sugar content, without added granulated sugar, with high quality European plant oil. For a long time specialising has been our key to success! With target-group-specific recipes we meet the individual expectations of our clients.

Bio Porridge

Delicate oat flakes are classically the base of our organic porridge that is gently mixed by hand in miscellaneous combinations and refined with other selected organic ingredients. Our Porridge is ready to eat hot or cold without having to soak for a long time.

Organic Energy Bar

Organic, vegan, gluten-free, no artificial flavouring, no preservatives and no granulated sugar are the attributes that distinguish our soft bars. The organic energy bars are produced in our in-house bakery.

6 Reasons for Your Brand

We are a Tyrolean family company specialized in the production and refinement of high-quality certified organic food. Our core competencies are gently hand-mixed muesli and traditional rack-oven-baked crunchies.
To ensure the high quality of the cereal clusters, our crunchy is spread over the baking sheets by hand. With this traditional method, we can also influence the size of the cereal clusters to match your requirements. The mueslis are gently mixed by hand to minimize flake breakage.
Our crunchy is traditionally produced: spread over the baking sheets by hand and then gently baked in rack ovens.
Quality and innovation are our guiding principles. With our in-house research and development, we respond to the customer specific requirements developing innovative recipes and products.
Our close partnerships, such as with Nothegger Transport & Logistics GmbH, allow us to offer flexibility and speed while remaining eco-friendly.
Our production is 100% supplied with green electricity from Tyrolean hydropower. Raw materials and finished products are transported intermodally using state-of-the-art equipment. In cooperation with the BOKU Vienna, we counteract any unavoidable CO2 emissions with carbon credits from climate protection projects.

Unser Standort in Hochfilzen

Biologon-standort

Private Label – Important Facts

The recipes are always developed together with the customer. We work together to accommodate your needs including special requests, such as reduced sugar, reduced salt, vegan, gluten-free, use of healthy fats. By selecting the best raw materials for your product and put them together in the best possible way, we create a high-quality product for you.
Thanks to reliable partners with expertise in graphics and packaging, we can quickly offer individual packaging and display solutions with flexibility. We provide tubular film bags with front and back labels, printed films, Doy Zip Packs, composite cans, To Go Cups or much more – let’s find the best packaging for your product together!
The logistics forwarding company Nothegger Transport Logistics from St. Ulrich am Pillersee was founded in 1992 and has 15 international branches in 5 countries with a fleet of over 700 vehicles. Transporting goods with Nothegger is environmentally friendly: using state-of-the-art equipment and, when possible, by rail.

News

Von der Idee bis zum fertigen Produkt

Sie wollten schon immer mal Ihre eigene Produktidee verwirklichen und das individuell in der Zusammensetzung ganz nach Ihren Vorstellungen? Genau diese Vorstellungen können wir für...

Read More

Geprüfte Qualität ist unser Versprechen

Unsere qualitativ hochwertigen Produkte sind bio-zertifiziert, werden mit 100% Ökostrom aus Tiroler Wasserkraft hergestellt und mehrfach nach internationalen Lebensmittelstandards geprüft.

Read More

BioLifestyle – Unsere Eigenmarke

Die BioLifestyle Produkte sind ideal für Genießer, Sportler, Veganer, Vegetarier und alle gesundheits- und umweltbewussten Menschen. Künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel sind bei uns tabu!...

Read More

Wir sind seit über 10 Jahren Ihre Experten für Privat Label Produkte. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Rezeptur nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Wir bieten White Label Produktion als Service von A -Z an. Ihre Eigenmarke, die Sie von uns herstellen lassen, ist bio-zertifiziert und von bester Premium-Qualität.

Produkte

Bio Müsli

Bio Müsli

Bio Müsli aus dem Hause biologon steht für höchste Qualität und aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Hochwertige Zutaten werden von unseren geschulten Mitarbeitern schonend per Hand gemischt und somit unerwünschter Flockenbruch minimiert.

Bio Crunchy

Bio Crunchy

Unsere Crunchies werden in unserer hauseigenen Bäckerei auf traditionelle Weise schonend im Stikkenofen gebacken. Ausgesuchte Bio Zutaten von höchster Güte werden in individuellen Rezepturen fein abgestimmt und liebevoll zu einem wahren Knuspertraum veredelt.

Bio Granola

Bio Granola

Unsere Crunchies werden in unserer hauseigenen Bäckerei auf traditionelle Weise schonend im Stikkenofen gebacken. Ausgesuchte Bio Zutaten von höchster Güte werden in individuellen Rezepturen fein abgestimmt und liebevoll zu einem wahren Knuspertraum veredelt.

Bio Porridge

Bio Porridge

Die Basis unserer Bio Porridge bilden ganz klassisch zarte Bio Haferflocken, welche durch verschiedenste Kombinationen mit anderen ausgesuchten Bio Zutaten veredelt und schonend per Hand gemischt werden. Unser Porridge ist ohne langes Einweichen heiß oder kalt genussbereit.

6 Gründe für Ihre Eigenmarke

Wir sind ein Tiroler Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigen Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert hat.

Unserer Kernkompetenz sind schonend per Hand gemischte Müsli und auf traditionelle Weise im Stikkenofen gebackene Crunchies.

Um eine hohe Qualität der Cluster zu gewährleisten, wird unser Crunchy per Hand auf das Blech aufgetragen. So können wir auch die Größe der Cluster je nach Kundenwunsch beeinflussen.

Die Müslis werden schonend per Hand gemischt, um den Flockenbruch zu minimieren.

Unser Crunchy wird traditionell per Hand aufs Backblech aufgetragen und schonend im Stikkenofen gebacken.

Qualität und Innovation ist unser Leitsatz. In unserer hausinternen Produkt- und Technikentwicklung können wir individuell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und innovative Rezepturen und Produkte entwickeln.

Durch verlässliche Partnerschaften wie z.Bsp. mit der Nothegger Transport & Logistik GmbH können wir unsere Kunden umweltschonend, flexibel und schnell beliefern.

Unsere Produktion wird zu 100% mit Ökostrom aus Tiroler Wasserkraft versorgt. Der Transport unserer Rohwaren und veredelten Fertigprodukte erfolgt Intermodal mit neuestem Equipment. Unvermeidbaren CO2 Ausstoß kompensieren wir mittels Zertifikaten aus Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit der BOKU Wien.

Private Label - Wichtige Fakten

Die Entwicklung der Rezepturen erfolgt immer zusammen mit dem Kunden, je nachdem ob Sie spezielle Wünsche haben, wie zuckerreduziert, salzreduziert, vegan, glutenfrei, Verwendung von gesunden Ölen- wir suchen die besten Rohstoffe für Ihr Produkt aus und setzen diese bestmöglich zusammen, damit ein qualitativ hochwertiges Produkt für Sie entsteht.

Durch zuverlässige Partner aus Grafik und Verpackung können wir schnell und flexibel individuelle Verpackungs- und Displaylösungen anbieten. Folienschlauchbeutel mit Vorder- und Rückseitenetikett, bedruckte Folien, Doy Zip Packs, Membrandosen, To Go Cups oder vieles mehr bieten wir an- lassen Sie uns gemeinsam das Beste für Ihr Produkt finden!
Die Spedition Nothegger Transport Logistik aus St. Ulrich am Pillersee wurde 1992 gegründet und verfügt über 15 internationale Niederlassungen in 5 Ländern mit einem Fuhrpark von über 700 Fahrzeugen. Der Transport erfolgt umweltschonend, mit neuestem Equipment und nach Möglichkeit auf der Bahn.

Neuigkeiten

Perfekter Start in den Tag

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, die Ihr Körper braucht, um optimal in den Tag zu starten. Damit Ihnen das Frühstück Kraft und...

Mehr Dazu

Kerne, Samen und Nüsse

In der richtigen Menge konsumiert, gelten Kerne, Samen und Nüsse als unentbehrliche Energielieferanten. Die wichtigen Allrounder lassen sich nicht nur vielseitig verwenden...

Mehr Dazu

Vollkorn

Wir finden es ganz gut, was die Natur z.B. ins Getreide gibt und darum verwenden wir auch das ganze Getreide, also das Vollkorn-Getreide als Flocken...

Mehr Dazu

Ohne Palmfett

Palmfette und –Öle finden sich in sehr vielen Lebensmitteln, weil die Rezepturen einfacher zu gestalten sind und es wesentlich billiger ist, als mit Rohstoffen zu...

Mehr Dazu